Vereinsausflug

Die Wetterprognosen waren Mitte Woche für den Sonntag noch sehr schlecht, aber heute Morgen sieht es recht gut aus. Ich kann schon den Niesen sehen.
Unser Ziel ist das Bergrestaurant Silerenbühl bei Adelboden, wo wir uns zum Brunch treffen. Je weiter wir ins Tal fahren wie tiefer hängen die Wolken und werden immer dunkler.
Als wir oben ankommen interessiert uns aber vor allem das sehr reichhaltige Buffet. Nach ca 2 Stunden, als die Mägen langsam nichts mehr aufnehmen können, gehen wir nach draussen. Die einen geniessen die schöne Bergwelt auf der inzwischen sonnigen Terrasse, die andern machen eine kleine Wanderung oder flitzen ein paar Mal mit dem Trottinett hinunter und lassen sich wieder bequem mit der Bahn nach oben führen.
Jetzt wird das Buffet noch mit warmen Speisen und einem Salatbuffet ergänzt. Und viele holen sich noch einmal einen Teller oder ein Schälchen mit einem feinen Dessert.
Der Wind vermag die zwischendurch immer wieder aufkommenden dunklen Wolken zu vertreiben und es wird ein sehr schöner und gemütlicher Tag.

Bericht Silvia

line_red